Läden und Szenen

Dies war die erste Szene, die ich  als Miniatur angefertigt habe. Noch lange bevor ich mein Puppenhaus in Angriff nahm, fand ich auf  einem Flohmarkt ein  paar hübsche alte Warenpackungen. Die Idee, einen Kaufmannsladen zu bauen, kam dann rasch.

Die Wände sind Regalbretter aus einem alten Schank, Das Mittelteil ist auf dem Flohmarkt gekauft und die hohen Regale sind  aus einem auseinandergesägten  Setzkasten. Etwas dunkle Farbe, damit der blaue Mittelschank auch zu den Seitenteilen passt und fertig.

Die Verkäuferin ist erst später dazugekommen, die schönen Werbeschilder sind aus einem Prospekt und die  Ladenkasse ist eigentlich ein  Anspitzer.

Käse und Wurst sind meine ersten Arbeiten mit Modelliermasse.

 

Im Laufe der Jahre sind noch einige Warenpackungen dazugekommen.

 

Das Obst und die Kaffeesäcke stammen aus Malta.