Über mich
ich

Meine Puppenhaus-Leidenschaft begann vor etlichen Jahren mit einer Abbildung in einer Zeitschrift. Es war ein großes Puppenhaus mit 10 Zimmern. Ich war so fasziniert davon, daß ich mir den Bausatz zu Weihnachten schenken ließ und dann ging´s ans Werk.

Das Problem war bloß: Ich hatte bis dato nur mal ein paar Löcher in die Wand gebohrt und noch nie mit einer Sticksäge gearbeitet. Nun gut, ich hab´s geschafft.

Ich hab das Haus mindestens 3 bis 4 mal zusammen und wieder auseinander gebaut ( damit die Tapeten auch richtig sitzen, die Elektrik  stimmt usw.) und bin beim Bekleben des Daches fast erstickt. Gut, man sollte beim Verwenden von Pattex das Fenster aufmachen, aber es war JANUAR!

Dann ging es ans Einrichten. Die Möbel sind fast alle Bausätze einer bekannten Firma und die Teppiche teils selbst  gestickt, teils gekauft.

Doch wo kriegte man vor 10 Jahren vernünftige Blumen fürs Puppenhaus? Da gab es nur Stohblumen oder Plastik. Beides fand ich scheußlich  und so fing ich an, Seidenblumen zu kaufen und zu arrangieren. Dann mußte ich Hüte für den Modeladen machen, und ganz plötzlich war ich schon auf meinem ersten Kunsthandwerkermarkt mit  meinen Minis.

Ich habe immer noch viel Spaß am Werkeln und Basteln und Ideen ohne Ende. Wie eine gute Freundin von mir immer sagte: “Wir  müssen 120 Jahre alt werden, um alles fertig zu kriegen.”

 

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung .

 

Kleine Schätze

Kerstin Klaschus

Kleine Weide 17, 23743 Grömitz

E-Mail-Adresse: kleineschaetze1@gmail.com