banner klein schatz
Schmuckladen

Das letzte Projekt von Margarete Möller war ein großer Schmuckladen. Er war gerade fertig, als sie unerwartet verstarb.

schmuck 1

Das Gehäuse ist wieder mal ein Flohmarkt-Fund. Die Wände sind mit grünem Filz bespannt, der Fußboden mit rotem Samt.

schmuck 2

Die Laden-Theke hat Frau Möller selbst gemacht, sie ist verglast und hinten verspiegelt. Edler Schmuck liegt in der Auslage.

Die beiden gestickten Scherenschnitte sind ein Geschenk von Barbara Brandt, die kleine Einkaufstüte und auch der Karton auf der Theke, sowie in der rechten Ecke des Laden sind von Irmgard Welter mit Liebe gemacht und ebenfalls ein Präsent.

Viele Vitrinen mit Ketten und mehr machen den besonderen Reiz dieses Schmuckgeschäftes aus.

schmuck 3
schmuck 4

In der rechten Ecke lädt eine Bank zum Verweilen ein. Die Kerzenleichter sind aus einem Stück Filigranmetall gebogen und mit Perlen und Metall-Rosen verziert.

 

Viele der Ketten sind selbstgefädelt und die Anhänger sind Zeugnis einer jahrzehntelangen Sammelei auf Flohmärkten und Modeschmuck Ständen. Einige Anhänger sind sogar alte Gold Ohrringe ect.

schmuck 5
[Oma´s Traumstuben] [Gästebuch 2] [Das"dicke Haus"] [Bad] [Wintermode] [Küche] [Stuben 1] [Stuben 2] [Waschküche] [Bauernstube] [Weihnachtsstube] [Schmuckladen]